Soziale Medien - Business-Netzwerke

Botschaften mittels Social Media und Business-Netzwerke absetzen, einen Blogg auf der eigen Webseite oder Blogging-Plattform betreiben.

Mit Social Media - Business-Netzwerken die Reichweite Ihres Internetauftrittes verstärken - TGS Webservices - Online- und Digital Marketing-Agentur

In der Regel werden die Kanäle Social Media und Business-Netzwerke ergänzend zu einer Website genutzt.

Mit flankierenden Nutzung von Social Media, Business Networks oder Blogging können Sie stark zur Steigerung der Besucherzahlen und der Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings für Ihre Internetplattform (Website – Internetlösung) beitragen. Wobei wir die Wechselwirkung - mehr Besucher (Klicks) verbessern das Ranking und ein besseres Ranking bringt mehr Besucher – feststellen können.
Bei den verschiedenen Plattformen in den Bereichen Social Media, Foto, Video-Sharing, Nachrichtendienste und Business-Netzwerkes sind die meisten Accounts mit den Basisfunktionen kostenfrei.

Welche der Kanäle für Ihren Geschäftszweck und Ihre Kundenzielgruppe die geeigneten sind, gilt es zu ermitteln. Es darf dabei nicht vergessen werden, regelmässige Aktivitäten auf den Plattformen der Social Media oder in den Business-Netzwerken können einen erheblichen Zeitaufwand verursachen.

Die Nutzung von Social Media, Business Networks oder Blogging können sogenannte standalone Massnahmen oder im Verbund mit Ihrer Website erfolgen.

Wo liegen die Vorteile und Nachteile. Wobei dies je nach Zielsetzung, Dienstleistung, Produkt und Thema variieren kann.


Flankierende - unterstützende Nutzung der Medien durch:
Wechselseitige Verlinkung: Social Media, Business-Netzwerke: Vorspann     Webseite: Fortsetzung.

Auf das Thema Influencer (Berufsmässiges Blogging -  Influencer-Marketing) wird an dieser Stelle nicht näher eingegangen.


Beispiele für Anbieter von Diensten und Plattformen in den Bereichen: Business-Netzwerke, Social Media, Foto- & Video-Sharing, ...

Beispiele: Anbieter – Plattformen in den Bereichen:

Social- Media

  • Facebook,
  • Twitter,
  • ...

Foto-Sharing:

  • Instagram,
  • Flickr,
  • Pinterest,
  • ...

Video-Sharing:

  • YouTube
  • Instagram,
  • ...

Instant- Messaging:

  • WhatsApp
  • ...

Business-Netzwerke

  • Xing (deutschprachiger Raum)
  • Linkedin International
  • ...

Die Aufzählung beschränkt sich auf die in unserer Region gängigsten Plattformen.


Vor- und Nachteile der Social Media - Plattformen!

Achtung, wo es Licht hat, gibt es auch Schatten!

Vorteile

  • Der Dialog lässt eine Bindung enstehen (Folower)
  • Direkte Reaktion: Ich habe die Möglichkeit mittels Antwort zu reagieren: Richtigstellung, Bejahung, Bekräftigung, Ablehnung, …
  • Wir können Interesse wecken für unsere Angebote – Themen
  • Verlinkung zu unseren Medien
  • ...

Nachteile

  • Zeitaufwendig, dass Medium braucht "Futter" - Betreuungsaufwand
  • positiven Stimmen werden gehört, auch negative, kritische oder abwertende Kommentare verschaffen sich Gehör.
  • die positive Stimmung kann manchmal schnell kippen,
  • ...

Sie haben Fragen oder möchten mehr Informationen

Dann rufen Sie uns  * 052 233 97 37 an oder verwenden Sie das Kontaktformular.